Was bedeutet Selbstliebe für dich?

Was bedeutet Selbstliebe für dich?

Als selbsternannte Selbstliebe- Vermittlerin (hihi) habe ich mich schon oft gefragt, was für eine Wirkung dieses Wort auf Andere hat.  Also habe ich auf Instagram meine Leserinnen gefragt, was Selbstliebe für sie bedeutet. Ich war mir da schon sicher, dass das für jeden etwas anderes bedeutet und ja, das Ergebnis zeigt dies wunderbar..  Doch plötzlich habe ich mich gefragt, ob ich euch jemals gesagt habe, was Selbstliebe für mich bedeutet? Obwohl ich so viele Postings darüber mache, habe ich euch Leser noch nie wirklich gesagt, was Selbstliebe konkret für mich bedeutet. Also so richtig richtig konkret. Das werde ich aber in einem späteren Beitrag sehr gerne tun! 🙂

.. vorher möchte ich euch aber einige Beiträge von meinen liebsten Lesern zeigen. Ich habe mir unter dem Hashtag #einbisschenm0reniita auf Instagram jeden einzelnen Beitrag durchgelesen und hatte teilweise Tränen in den Augen. Deshalb habe ich für euch als Inspiration einige wunderschöne Beiträge herausgesucht und möchte sie nun mit euch teilen. Was bedeutet Selbstliebe für dich?

___________________

Selbstliebe aus der Sicht von @minimalizedsweety

Selbstliebe bedeutet nicht sich immer so hinzunehmen wie man jetzt gerade ist, es bedeutet sich die Güte und die Zeit zu nehmen den weg zu finden der für einen geebnet wurde und ihn dann unbeirrt zu beschreiten trotz Hindernisse und zweifeln.
Du wiegst 5 kg zu viel…. gönn dir ruhe und Zeit und frage dich wieso… höre auf deinen Körper und du wirst da ankommen wo du hingehörst… in deiner Mitte.

Sei liebevoll zu deiner seele gib ihr was sie braucht und dein Körper wird dein Spiegel sein.

Selbstliebe aus der Sicht von @bitsofjules

Liebe Morena❤️ Erst einmal ich finde dich wundervoll und deine Überzeugung auf Instagram zu präsentieren! Ich habe sehr viel Respekt vor dir und finde dein Selbstbewusstsein sehr bemerkenswert‼️ So, nun zu mir.. Selbstliebe.. Dieser Begriff, oder besser gesagt dieses Gefühl, steht für mich für einiges. Für mich ist es zu großen Teilen leider noch ein Traum, denn so oft und so stark ich es mir auch wünsche, ich kann nicht von mir sagen, dass ich mich selbst liebe. Die Beziehung zwischen mir und meinem Körper musste schon einiges mitmachen. Versuchtes runterhungern, Sport, Lowcarb, Kalorien zählen und und und.. Man möchte meinen bei einem Mädchen von 16 Jahren kommt das noch nicht.. Doch bei all den Einflüssen durch Medien und den Schönheitsidealen der heutigen Gesellschaft ist es nicht so leicht nicht den eben genannten entsprechen zu wollen.. Durch diesen Wunsch, so aussehen zu wollen wie all die Models und schönen Mädchen fing ich an meine eigene Schönheit infrage zu stellen. Mittlerweile ist es leider eine Abneigung sobald ich mich nur vor den Spiegel stelle..

Bevor ich deinen und andere Accounts des Teams Selbstliebe entdeckt hatte konnte ich mich kaum anschauen und dachte ich dürfte nichts Süßes oder sonst irgendwelche kleinen Sünden genießen.. Ich wusste und weiß immer dass diese Gedanken falsch sind, aber ich bekomme sie nach all dieser Zeit einfach nicht mehr raus.. Selbstliebe steht für mich für den Wunsch und das Ziel mich selbst akzeptieren zu können und mein Leben zu genießen. Drauf zu sche**en was andere sagen und denken, ich will mich selbst lieben können und die perfekte Balance finden zwischen Sport, gesunder Ernährung und all den Genüssen wie Schokolade etc. Ich weiß ich kann das schaffen. Deine Texte haben mir bisher so sehr geholfen und ich finde dich so inspirierend, für mich bist du ein großes Vorbild!✨

Selbstliebe aus der Sicht von @essperimente

Selbstliebe- wie es schon sagt, wir sollen uns selbst lieben, und ist es nicht das, was im Leben auch wirklich zählt?
Wir himmeln irgendwelche eigentlich völlig fremde Menschen an, lieben, vergöttern sie, während wir uns selbst komplett außen vor lassen.
Dabei ist es so wichtig, mit sich selbst im Reinen zu sein, sich und seine Ecken und Kanten so zu akzeptieren wie sie sind, sich nicht mit anderen zu vergleichen, denn ist es nicht genau das, was uns ausmacht?
Wir sind einzigartig, indem wir so sind wie wir sind, uns nicht verstellen um anderen zu gefallen, auf Dinge zu verzichten die wir mögen, oder Sachen zu machen die uns eigentlich unglücklich machen.
Wir alle könnten so viel glücklicher sein, wenn wir einfach das wertschätzen, was wir haben. Uns nicht nur auf unsere Fettpölsterchen, kurzen Beine, Narben und fehlende Oberweite reduzieren. Wir sind gesund, haben eine tolle Familie, tolle Freunde, leben in Frieden und können und doch eigentlich so glücklich schätzen! und für irgendwen da draußen bist du auch jemand, der dich anhimmelt, genau so wie du bist! ☺️ Danke, Morenita, dass du uns immer wieder vor Augen führst, wie wichtig es ist, uns selbst zu lieben. Unseren Körper zu lieben und einfach das zu machen, was uns glücklich macht.
Du gibst mir so viel Mut, Selbstbewusstsein und hilfst mir, mich selbst viel mehr zu lieben. DANKE! 💕

Selbstliebe aus der Sicht von @_babysteps_

Selbstliebe bedeutet für mich, sich so zu akzeptieren und zu lieben wie man ist, egal was für ein Bild die Medien einen versuchen in den Kopf zu setzen. Jeder ist nun mal, wie er ist und wenn man sich in seinem Körper wohlfühlt – egal wie dieser gebaut ist, sollte man sich von äußeren Einflüssen nicht verunsichern lassen, sondern versuchen, seinen Weg zu gehen und mit sich im Reinen sein.

Selbstliebe aus der Sicht von @hannahfmb

Selbstliebe ist für mich, das harmonische zusammen leben zwischen mir, meinem Kopf und meinem wunderbarem Körper. Die unverbindliche Liebe die ich zu meiner Familie, meinen Eltern spüre – diese unverbindliche, unendliche Liebe auch mit und in mir zu spüren. Mit Speck rollen. Mit Pickeln. Mit Cellulite. Mit Oberschenkeln die mit Freude aneinander reiben. Selbstliebe ist ohne einen zweiten Gedanken daran zu verlieren – in den Spiegel gucken zu können und zu lachen, zu weinen, zu schreien… Egal welche Emotionen ich spüre; trotzdem glücklich und zufrieden zu sein mit allem, was ich in die Welt bringe. Selbstliebe muss ich noch lernen, aber ich bin auf dem richtigen Weg; ich werde meine Liebe zu mir selbst finden, sie aufbauen und für immer nähren und wertschätzen.

Selbstliebe aus der Sicht von @mariechen_232

Selbstliebe bedeutet für mich, dass man mit einem Lächeln im Gesicht in den Spiegel schaut und dass es egal ist, was andere von einem denken.
Jeder Mensch ist etwas Besonderes und allein das macht uns wunderschön.

Selbstliebe aus der Sicht von @power_isabelle

Was Selbstliebe für mich bedeutet? ❤️
Dass man sich selbst nicht nur akzeptiert, sondern dass man sich wohl fühlt in seiner Haut und das auch nach außen ausstrahlt. Dass man zu seinem Körper steht und deshalb die Klamotten trägt, auf die man Lust hat und das isst, wonach einem gerade ist.
Dass man sich zwar bewusst ist, dass man selbst auch seine Ecken und Kanten hat aber gleichzeitig weiß, dass die positiven Eigenschaften weitaus überwiegen und so viel mehr wert sind. Dass man die kleinen „Fehler“ an sich selbst eben nicht als Fehler sieht, sondern als Teil eines tollen und einzigartigen Körpers und Menschen. „Sei wie du selbst, andere gibt es schon genug!“

Selbstliebe aus der Sicht von @selfcarelove

Selbstliebe bedeutet für mich sich so anzunehmen wie man ist, in den Spiegel zu schauen und sagen zu können „ich bin schön“ egal in welcher „Form“ man gerade ist. Selbstliebe bedeutet aber auch seinem Körper und seiner Seele was gutes zu tun, indem man ihm das gibt wonach er verlangt bzw. was ihm gut tut (das kann Sport sein,gutes Essen, Zeit mit Familie und Freunden oder was einem Selbst auch gut tut, völlig egal). Selbstliebe bedeutet für mich auch sich nicht verstecken zu wollen, sondern sich so zu zeigen wie man ist, äußerlich und charakterlich, hinter sich und seiner Person zu stehen, aber dabei auch andere so zu akzeptieren wie sie sind ohne „wenn und aber“. Selbstliebe ist ein Prozess, kein Zustand. Man entwickelt sich von Tag zu Tag weiter wenn man bereit ist diesen Weg zu gehen sich selbst zu lieben, denn die Liebe zu sich selbst ist die wichtigste Beziehung die man besitzt, denn mit sich selbst muss man sein Leben lang zurechtkommen. Also lasst uns endlich anfangen diesen Prozess in Gang zu setzten und uns nicht Tag und Nacht nur runterzumachen und an uns rum zu meckern. Wir sind alle mit unseren kleinen Macken wundervoll und das sollten wir uns mit ganz viel SELBSTLIEBE auch zeigen! 💗

Selbstliebe aus der Sicht von @sarahlein.30

Liebe @m0reniita auch ich möchte gerne am Gewinnspiel dran teilnehmen!😊
Selbstliebe bedeutet für mich…
den Mut und die Kraft haben sich  treu zu bleiben, sich zu lieben und zu akzeptieren wie man ist mit all seinen Makeln. Niemand ist perfekt. Aber perfekt auf seine Art und Weise. Stark genug sein um sein persönliches Ich zu bleiben. Ohne Beeinflussung. Sondern das zu tun was einem selbst gut tut und einen nicht vom Weg abbringt.
Seinen persönlichen Weg gehen..der Weg zur Selbstliebe und zu seinem ganz persönlichen Glück.
Sich mit niemandem vergleichen.
Jeden Tag an sich zu arbeiten und sein bestes geben. Jeden Tag etwas Neues über sich lernen und sich weiterentwickelt.
Mit sich im Reinen sein, auch wenn das nicht jeder Tag zu 100% sein kann.  Sich Fehler verzeihen können.
Das man die Entscheidung trifft für sich da zu sein, in sich horcht und schaut was man selbst möchte und einem gut tut ohne einen Trend hinterherzurennen.
Mit sich auseinander zu setzen.
Die Entscheidung treffen für sich da zu sein und das für den Rest des Lebens.💛

_________________

Natürlich hat es noch viele weitere wunderschöne (!!) Beiträge unter dem Hashtag #einbisschenm0reniita auf Instagram. Ich habe hier nur ein paar ausgewählt! 🙂 Schön, was sie geschrieben haben,,

Ich wünsche mir von euch, dass ihr euch auch mal überlegt, was Selbstliebe für euch bedeutet und was sie in euren Augen für einen Wert besitzt. <3

__________________

p.s die Gewinner vom Selbstliebe- Giveaway sind:

1. @hannahfmb

2. @forinstancelove

3. @7sara

Herzlichen Glückwunsch! Bitte teilt mir eure Adressen via E-Mail mit, damit sich eure Pakete auf den Weg machen können. 🙂

Am liebsten hätte ich alle gewinnen lassen .. aber wisst ihr was? Für mich seid ihr alle Gewinner. Schon alleine aus dem Grund, dass ihr mitgemacht habt und so wundervolle Worte geschrieben habt. Selbstliebe ist in einer Welt, bei der dir immer wieder gezeigt wird, dass du nicht genug gut bist, so so wichtig! <3

______________________

Für alle anderen: was bedeutet Selbstliebe für euch? <3

Schreibe einen Kommentar