Wasser trinken mit BWT

Ich habe kürzlich dieses wunderbare Ding namens BWT Magnesium Mineralizer zum Testen erhalten. Noch bevor ich  selber einen Schluck trinken konnte, kam schon meine Mama und nahm es mir aus der Hand, denn sie wollte schon immer ein Brita Wasserfiltersystem haben. Nun.. den haben wir jetzt, jedoch von einer anderen Marke und zwar Best Water Technology (für alle Schweizer: BWT Magnesium Mineralizer gibt’s jetzt in der Migros!!).

Da ich viel trinke und das praktisch nur Leitungswasser, fand ich die Idee, dieses Gerät zu testen super. Ich hatte, wie viele von euch schon auf Snapchat mitbekommen haben, anfangs ein bisschen Schwierigkeiten mit der Anleitung. Dabei ist es gar nicht so kompliziert.. die Komplizierte bin ich 😀 Bis ich mal verstehe, wie etwas funktioniert..

..naja, wie dem auch sei: Wir haben es diese Woche zum ersten Mal beim Abendessen getestet und sofort den Unterschied zum „normalen“ Leitungswasser festgestellt: Das gefilterte Wasser aus dem BWT Magnesium Mineralizer schmeckt einfach viel besser, viel weicher irgendwie. Ich muss sagen, dass unser Leitungswasser im Vergleich zu anderen Ländern wirklich okay ist, aber eben nur okay. Durch unser neues Gerät erhält unser Leitungswasser eine neue Geschmacksnote. Vielleicht liegt es daran, dass der Tischwasserfilter das Leitungswasser mit Magnesium anreichert, was sogar ein Pluspunkt bzgl. Gesundheit ist! Denn Magnesium ist ein Mineral, welches der Körper nicht selber herstellen kann und deshalb von Aussen eingenommen werden muss. Da wir aber durch unser verändertes Essverhalten je länger je weniger Magnesium zu uns nehmen und auch die frischen Lebensmittel von Natur aus weniger Magnesium enthalten als früher, entwickelt der Körper ein Mangel. Die empfohlene Tagesdosis liegt aber bei 300 Milligram! Gestresste und sportliche Menschen (also ich zum Beispiel) benötigen sogar noch mehr. Was man alles essen müsste, um diese Dosis zu erreichen? Also zum Beispiel:

  • ca. 110 Gramm Quinoa
  • ca. 150 Gramm Hülsenfrüchte (Bohnen, Linsen, Erbsen, ..)
  • ca. 10 frische Bananen oder 300 Gramm getrocknete Bananen (gar nicht mal so wenig..)
  • ca. 900 Gramm Vollkornnudeln oder Couscous (huchhh…)
  • ca. 100 Gramm Amaranth
  • ca. 100 Gramm Kürbiskerne
  • ca. 100 Gramm Cashew

.. oder aber auch einfach 100 Gramm 70% Zartbitter Schokolade naschen? 😉 Wie ihr seht, ist es gar nicht sooo einfach, auf die Tagesdosis zu kommen. Mit 2.5 Liter Wasser aus dem BWT Magnesium Mineralizer nehmt ihr schon 20% des Tagesbedarfes ein und ich meine, trinken sollte man sowieso mindestens 2 bis drei Liter täglich! Also hat man gleich zwei Sachen miteinander erledigt 🙂 Ich kann es also wirklich nur weiter empfehlen. Ausserdem sind noch tolle Rezepte für Magnesium Smoothies oder Magnesium am Stiel dabei und ästhetisch sieht der Tischwasserfilter auch noch aus. Auch die Trinkflasche ist mega praktisch, da man sie überall mitnehmen kann und so nicht mehr ständig Plastik- Wasserflaschen kaufen muss. Mami und ich sind bereits Fans davon 🙂 BWT haben auf ihrem Instagram Account vor zwei wochen eine Challenge gestartet und zwar mindestens 2 Liter Wasser trinken. Ich habe da selber auch mitgemacht und möchte euch aus dieser Idee heraus auch eine Challenge stellen: Gemeinsam trinken wir ab Morgen jeden Tag mindestens 2 Liter! Was meint ihr? Wasser Trinken bringt so viele Vorteile:

  • Wasser pusht den Stoffwechsel
  • Wasser sorgt für ein schöneres und ebeneres Hautbild
  • Wasser pusht die Verdauung
  • Wasser hilft, die Nieren gut zu durchspülen
  • Wasser hilft, Sauerstoff und Nährungsstoffe im Blut durch den Körper zu transportieren
  • Wasser ist auch für die Konzentrations- und Leistungsfähigkeit wichtig

Also: Wer macht mit? 🙂

Besser Wasser

Besser Wasser

Besser Wasser

Besser Wasser

SONY DSC

 

Besser Wasser

Besser Wasser

*Sponsored Content

3 Kommentare

  1. jenny sagt: Antworten

    Toller Beitrag, ich habe auch einen und kann einen Filter immer nur weiterempfehlen. Du hast gleich mal eine Leserin mehr 🙂

    –> BLOND GIRL <–

    1. Danke liebe Jenny, ja der ist echt toll! Ich trinke nur noch BWT- Wasser, man schmeckt den Unterschied!

  2. […] Bewegungsapparat mega wichtig ist. Falls ihr mehr darüber lesen möchtet, könnt ihr meinen BesserWasser- Blogpost aus dem letzten Jahr […]

Schreibe einen Kommentar